Das Englisch Selbstlernsystem – Englisch-Selbstlernkurs inkl. Anki-Deck

Wie würde sich dein Leben ändern, wenn du Englisch sprechen und verstehen könntest?

  • Möchtest du dich endlich mit Menschen aus aller Welt verständigen können?
  • Möchtest du dich gerne selber herausfordern und dein Englisch auf ein gutes Level bringen?
  • Hast du Familie oder Freunde aus englischsprachigen Ländern und möchtest dich gerne mit ihnen unterhalten?
  • Möchtest du englische Filme, Serien und Musik endlich im Original verstehen können?

Englisch – die Weltsprache schlechthin

Wie keine andere Sprache eröffnet dir Englisch quasi die halbe Welt. Neben unzähligen Muttersprachlern wird die Sprache fast auf der ganzen Welt als erste Fremdsprache gelernt. In unserer globalisierten Welt läuft nichts ohne Englisch.

Wie wäre es, wenn du dich in Zukunft mit der halben Welt verständigen könntest und somit Zugang zu einer ganz neuen Welt erhältst? 

Es kann frustrierend sein, Englisch zu lernen ..

Der klassische Weg des Lernens ist meist, einen Sprachkurs in deiner Stadt zu besuchen, mit einem Lehrbuch zu lernen oder dir ein paar schicke Apps herunterzuladen. Einige Monate gehen so ins Land und die verbringst viel Zeit mit dem Lernen. Auf einmal sprichst du dann mit einem Muttersprachler …

… und du fängst etwas an zu stottern, bekommst kaum einen Satz heraus

… irgendwie fehlen auf einmal alle nützlichen Vokabeln

… die Situation überfordert dich und das Vertrauen in deine Sprachfähigkeiten schwindet sehr plötzlich.

Du denkst dir dann vielleicht: Englisch lernen ist wohl nichts für mich – ich verschwende damit nur meine Zeit. 

Wahrscheinlich hast du dir die eine oder andere Frage davon selbst gestellt – damit bist du in guter Gesellschaft mit so ziemlich jedem Sprachenlerner vor dir. 

Woran liegt das? Machst du irgendetwas falsch?

Wenn du nun an einfachen Gesprächen scheiterst, obwohl du doch theoretisch eine Menge Vokabeln und diverse Grammatikformen gelernt hast – dann kann dich das ganz schön zum Verzweifeln bringen. 

Also besser aufgeben?

Die ganzen erwähnten Erlebnisse und Denkmuster, die ich oben beschrieben habe, sind ganz normal.  Das Problem ist aber, dass die allermeisten Leute in der Folge geradezu traumatisiert sind und das Sprachen lernen für immer sein lassen. Das ist sehr schade, denn eine fremde Sprache zu beherrschen und in ihr zu leben, ist eine der spannendsten Erfahrungen, die wir machen können. 

Dabei wäre es ganz leicht, die Kurve zu kriegen – das Einzige, was du verändern musst, ist dein Lernansatz. Hier kommt das Englisch Selbstlernsystem ins Spiel! 

Das ist im Englisch Selbstlernsystem enthalten:

1. Das Herzstück: ein professionelles Anki Englisch-Deck

Ein digitales Karteikarten-Deck, das extra für diesen Kurs entwickelt wurde: Es enthält über 5000 Beispielsätze – der Clou dabei ist, dass die Sätze auf den am häufigsten verwendeten Wörtern basieren. In Satz 1 wird das am meisten verwendete Wort des Englischen vorgestellt, in Satz Nr. 57 das 57-häufigste Wort – und so weiter. Mit Audio und Übersetzung. 

Es ist mit Abstand das effektivste System zum Vokabeln lernen, das ich kenne. Die Wahrheit ist, dass viele Anbieter dir ein ähnliches „Vokabellernsystem“ als kompletten Kurs verkaufen, allerdings werden doch oft nur einzelne Wörter gelernt. Ohne den Kontext. 

Das Deck ist in drei Stufen unterteilt: Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschritten. Du kannst also auch in der Mittelstufe einsteigen, wenn du möchtest. 

In knapp 40 Videos erhältst du außerdem ein ganzheitliches Lernsystem, von dem Anki nur ein Teil ist. Du wirst genau wissen, was du täglich, wöchentlich, monatlich machen solltest, um Englisch zu lernen. Das wirst du lernen:

2. Motivation & Lernmethoden

Erfahre, wie du die Motivation zum Lernen gewinnst/erhältst – ohne Motivation geht auf Dauer nämlich nicht viel. Ich zeige, wie du diese speziell beim Sprachen lernen hoch hältst. 

Außerdem zeige ich dir, wie du die Grundfähigkeiten Sprechen, Hören und Schreiben am effizientesten trainieren kannst.

Dabei zeige ich dir, welche Art von Inhalten du dir anhören solltest und wie du mit diesem umgehst; wie du Sprachpartner findest und wie du am besten erste Gespräche führst uvm.

3. Das Wortschatz-Modul

Der Wortschatz ist tatsächlich der wichtigste Faktor überhaupt beim Sprachen lernen. Kennst du viele Wörter, kannst du vieles verstehen und ausdrücken – ganz einfach. 

In diesem Modul gehen wir ganz genau auf die Software Anki und das oben erwähnte Englisch-Deck ein. Ich erkläre dir ganz genau, was du machen musst und wie du es benutzt. Anki wird dein täglicher Begleiter werden. 

Das enthaltene Anki-Deck bringt dir die 5.000 häufigsten Wörter (und mehr) der englischen Sprache bei. 

(Anki ist kostenlos für PC/Mac/Android – die iPhone App kostet etwas Geld)

4. Englische Grammatik

Eins vorweg: Grammatik wird zum Glück keine große Rolle in deinem Lernprozess spielen. Trotzdem erhältst du im Kurs noch einen Grammatik-Guide als PDF und ich erkläre dir die wichtigsten Zeitformen in einzelnen Videos. 

Außerdem gehen wir darauf ein, wie du Bücher in deinen Lernprozess einbinden kannst (wenn du möchtest).

 

5. Das Lernplan-Modul

Zu guter Letzt schließen wir das ganze an und ich sage dir, wie du diese ganzen Methoden und Anki in ein System für dich bringen kannst.

Dieses wird tägliche und wöchentliche Aktivitäten beinhalten – so hast du einen klaren Fahrplan an der Hand. Jetzt heißt es nur noch: loslegen!

 

BONUS – Das Polyglot-Modul!

In diesem Modul gehe ich darauf ein, wie du in Zukunft sogar mehrere Sprachen lernen kannst, was es zu beachten gibt und welche Erfahrungen ich auf meinem Weg gemacht habe.  

Für den ganzen Kurs gilt: wenn du den Prozess für eine Sprache durchgegangen bist, kannst du ihn in Zukunft ganz genau so auf andere Sprachen anwenden! Du hast also sehr lange etwas vom Kurs.

 

BONUS – kostenloser Support!

Falls du Fragen hast, kannst du dich immer gerne an mich wenden per Mail.

Mir ist es sehr wichtig, dass jeder Teilnehmer mit dem System zufrieden ist und keine Unklarheiten bestehen. 

 

Das sagen Teilnehmer der Selbstlernsysteme:

Es ist ein tolles Programm, um schnell und intensiv eine Fremdsprache zu lernen. Das Herzstück ist Anki, die Vokabelkartei. Das beste an ihr ist, dass man nicht einzelne Wörter sondern alle Vokabeln im Kontext lernt. 

Hinzu kommen im Programm ganz viele Lerntipps und Links zu nützlichen Materialien. Arne ist super hilfsbereit und antwortet immer prompt auf alle Fragen.

Marion

Das Programm ist sehr motivierend und das Lernen macht Spaß. Mit Anki hat man bei jedem Lernen Erfolgserlebnisse!!

Bin eigentlich kein PC Freak, aber ich hab die Angst vor Online-Unterricht verloren. Alles sehr seriös!

Ingrid

Der Kurs wurde von einem Profi entwickelt und mit viel Aufwand gestaltet. Man bekommt für einen akzeptablen Preis sehr viele Informationen, wie man heute mit den modernen Kommunikationsmitteln die gewünschte Sprache mit Freude erlernen kann.

Ein komplettes Ankideck ist sicher eins der Highlights des Kurses. Aber viele Links – vielfach zu bisher nicht gekannter Software, zu Apps und Websites sind allein das Geld für den Kurs wert.

Gert

Also… ich kann mir vorstellen, dass sich das vielleicht etwas seltsam für dich anhört – Englisch lernen ohne einen konventionellen Kurs?!

Die Sache ist: Die wenigen positiven Eigenschaften eines solchen konventionellen Kurs (Feedback zu Aussprache, Korrekturen o.ä.) werden wir uns auf anderem Wege holen – vor allem durch Sprachpartner und durch exzellentes Material, das frei verfügbar im Netz ist.

Warum also dem alten Weg weiter folgen?

Nachdem ich vor Jahren auf relativ chaotische und ineffektive Weise wieder angefangen habe, Spanisch zu lernen und seitdem zig Ansätze und Methoden ausprobiert habe, kann ich dir sagen:

Die Lernmethoden, die du verwendest, sind das A und O. Nicht unwahrscheinlich, dass dich viele Leute später auf einmal auch einfach für ein „Sprachtalent“ halten.

Dir wird das dann vielleicht auch etwas seltsam vorkommen (so wie mir jetzt).

Das Englisch Selbstlernsystem ist so ein wenig wie das Sprichwort von dem Fisch, von dem man sich einen Tag ernähren kann und der Angel, mit der man das ganze Leben fischen kann. Mit einem konventionellen Kurs kannst du für eine begrenzte Zeit lernen und bist dann wieder auf einen neuen angewiesen – mit dem Englisch Selbstlernsystem wirst du nie mehr solch einen konventionellen Kurs brauchen.

Hast du Lust, diese Reise anzutreten?

Dann klicke jetzt auf den Button unten, damit du noch heute mit dem Englisch Selbstlernsystem starten kannst!

Meine Zufriedenheitsgarantie! 

Fairness ist mir extrem wichtig – deshalb habe ich mich dazu entschieden, eine 60 Tage Geld-zurück-Garantie anzubieten.

Falls das System aus irgendeinem Grund nichts für dich sein sollte, reicht eine kurze Mail und du erhältst dein Geld zurück.

So eine Garantie ist recht einmalig (auch in der Länge) – bei dem Englisch-Kurs um die Ecke siehst du das Geld wohl nie wieder. 

Warum ich das mache? Weil ich zu 100% überzeugt von dem Kurs und seinem Nutzen für dich bin.

Dein Traum vom Englisch sprechen ist in greifbarer Nähe..

 

Denke an die neue Welt, die sich durch die neue Sprache öffnen wird –

Denke an die Freude, Lebensqualität und Möglichkeiten, die du dadurch gewinnen würdest –

Denke an die vielen Stunden, teuren Kurse und die Frustration, die Sprachen lernen bei dir vielleicht bisher ausgelöst hat –

Wie wäre es also mit einem frischen Neustart beim Projekt Englisch lernen?

Das Gefühl, in eine fremde Kultur einzutauchen und sich mit Menschen von der anderen Seite der Welt zu verständigen, Ihre Sichtweisen zu hören und Freundschaften zu schließen ist unbeschreiblich schön und spannend.

Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen 😉

Ich wünsche dir, dass du dieses Gefühl selbst hautnah erlebst! Viel Spaß auf dieser Reise!

Liebe Grüße
Arne

FAQs - Häufige Fragen

Gibt es eine zeitliche Beschränkung für die Nutzung des Kurses?

Nein - du kannt den Kurs ganz in deiner eigenen Zeit durchgehen. Du kannst den Kurs so lange, wie du möchtest.

Für welche Altersgruppen ist der Kurs geeignet?

Tatsächlich gibt es zufriedene Teilnehmer aus allen erdenklichen Altersgruppen - von Schülern bis hin zu über 80-Jährigen. Für erfolgreiches Sprachenlernen gibt es kein Alterslimit.

Ist der Kurs komplett online?

Ja, du erhältst Zugriff zu einer Kursplattform, auf der du dir alle Kapitel angucken kannst und auf der du die Lernmaterialien herunterladen kannst.

Was ist, wenn ich Fragen habe?

Wenn du nicht weiter kommst, bist du nicht auf dich allein gestellt - du kannst mich gerne unter info@polyglotakademie.de kontaktieren. 

Erhalte ich sofort Zugriff zum Kurs?

Das kommt auf die Zahlungsmethode an - per Vorkasse kann es 2-3 dauern, mit PayPal, Kreditkarte oder Sofort erhältst du sofort Zugriff.

Komme ich mit Anki zurecht?

Im Kurs sind mehrere Videos zu Anki enthalten, in denen ich meinen Bildschirm teile und du nur die gleichen Klicks machen musst wie ich. Wenn erst einmal alles installiert ist und du die Funktionsweise verstehst, bereitet Anki gewöhnlich keine Probleme mehr. Ein Computer-Profi musst du absolut nicht sein.

Fragen? Ich beantworte gerne jede Mail 🙂

8 + 2 =

Über die Polyglot Akademie

Hi, mein Name ist Arne. Ich bin der Gründer der Polyglot Akademie. Sprachen lernen ist meine große Leidenschaft. In der Polyglot Akademie zeige ich dir auf unkonventionelle Art und Weise, wie du Sprachen höchst effektiv und mit Freude lernst.

Die Videos des YouTube-Channels der Polyglot Akademie erreichen inzwischen über 17.000 monatliche Aufrufe und viele tausend Menschen. Ich selber spreche insgesamt sieben Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Chinesisch, Französisch und Russisch.

Polyglot Akademie Gratis Videokurs Sprachen lernen Spanisch lernen Englisch lernen Chinesisch französisch portugiesisch mandarin japanisch koreanisch italienisch schwedisch russisch

Polyglot Basics

Jetzt gratis anmelden und deine Traumsprache lernen! :) 

Du erhältst jetzt eine Bestätigungsmail in dein E-Mail-Postfach. Kurz klicken und du erhältst sofort Zugang zum Videokurs!

Was dir in der Schule niemand beigebracht hat..

Vergesse alles, was du übers Sprachen lernen wusstest ... es ist viel leichter, als du dachtest! Sicher dir jetzt dein kostenloses E-Book!

Bestätige kurz deine E-Mail und dann kommt das E-Book gleich zu dir!

Geheimnisse des Sprachenlernens

Melde dich jetzt an und sicher dir deinen Platz im Videokurs! 

Bestätige kurz deine E-Mail und erhalte sofort Zugang zum Videokurs!

Chinesisch Basics

Erfahre, wie du dir hunderte Stunden beim Lernen sparst - Jetzt kostenlos anmelden!

Du erhältst jetzt eine Mail in dein E-Mail-Postfach, die du noch kurz bestätigen musst. Manchmal dauert es 1-2 Minuten, bis sie ankommt. Nach der Bestätigung erhältst du eine neue Mail mit dem ersten Video!

Traumsprache Portugiesisch

Erfahre, wie du dir hunderte Stunden beim Lernen sparst - Jetzt kostenlos anmelden und endlich Portugiesisch lernen!

Du erhältst jetzt eine Mail in dein E-Mail-Postfach, die du noch kurz bestätigen musst. Manchmal dauert es 1-2 Minuten, bis sie ankommt. Nach der Bestätigung erhältst du eine neue Mail mit dem ersten Video!

Traumsprache Spanisch

Erfahre, wie du dir hunderte Stunden beim Lernen sparst - Jetzt zum kostenlosen Video-Kurs anmelden und endlich Spanisch lernen!

Du erhältst jetzt eine Mail in dein E-Mail-Postfach, die du noch kurz bestätigen musst. Manchmal dauert es 1-2 Minuten, bis sie ankommt. Nach der Bestätigung erhältst du eine neue Mail mit dem ersten Video!

Chinesisch Basics

Erfahre, wie du dir hunderte Stunden beim Lernen sparst - Jetzt kostenlos anmelden!

Du erhältst jetzt eine Mail in dein E-Mail-Postfach, die du noch kurz bestätigen musst. Manchmal dauert es 1-2 Minuten, bis sie ankommt. Nach der Bestätigung erhältst du eine neue Mail mit dem ersten Video!