(1) Nutzen / Emotion: „Sell the problem you solve“ und nicht dein Produkt; CHINESISCH
Chinesisch – eine der faszinierendsten und spannendsten Sprachen der Erde. Ein Tor zu einer ganz neuen, fremden Welt. Das Problem ist nur: Wie bei kaum einer anderen Sprache lernen viele Menschen jahrelang und hunderte Stunden, ohne wirklich voran zu kommen. In Chinesischkursen auf der ganzen Welt wird die Erwartungshaltung geschürt, dass Fortschritt nur sehr langsam möglich ist. Orientiere dich nicht mehr am vorgezeichneten Tempo und Lernstoff solcher Kurse….
Ich bin nicht hier, um dir zu sagen, Chinesisch sei einfach und du könntest es in ein paar Monaten meistern. Das wäre extrem unseriös. Allerdings: Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es möglich ist, den Lernprozess extrem zu beschleunigen – andere Chinesischlerner werden schlichtweg nicht begreifen, wie du in so kurzer Zeit solche Fortschritte machen konntest.
Mein Name ist Arne
wwwiedwienoch (1) Nutzen / Emotion: „Sell the problem you solve“ und nicht dein Produkt;
Problem addressieren + abholen (Ah, der hat mich verstanden!)
Hey, du willst doch folgendes erreichen; so sieht dein Leben aus, wenn du es erreichst etc.
Die Reise beginnt!
Eine neue Welt voller Möglichkeiten … möchtest du in Sie eintreten?
Unsere Welt ist unglaublich vielfältig – jedes Land, jede Kultur hat seine eigenen Bräuche, Verhaltensweisen, Denkweisen und Gefühle. Sprachen sind das Tor zu dieser Welt:
Sie geben dir die Möglichkeit, fremde Länder in ihrer ganzen Authenzität und Vielfalt zu erleben – und nicht nur oberflächlich als Tourist von außen.
Du kannst mit Millionen von Menschen fremder Kulturen Kontakt, Freundschaften, vielleicht sogar Partnerschaften (wer weiß? :P) knüpfen. Du lernst die Welt aus einem neuen Blickwinkel kennen und vielleicht sogar auch dich selbst:
“
Mit jeder neu erlernten Sprache erwirbt man eine neue Seele.“ –
tschechisches Sprichwort
Die meisten von uns haben allerdings schon in der Schule schnell festgestellt, dass Sprachen lernen scheinbar ein jahrelanger, langweiliger, anstrengender und schweißtreibender Prozess ist. Vokabellisten auswendig lernen, Grammatiktabellen, Verben konjugieren, Deklinationen… – du erinnerst dich wahrscheinlich. Das gleiche Konzept finden wir auch heute in Sprachschulen, Volkshochschulen, Unis und in den meisten Online-Sprachkursen wieder. Die werden doch wohl wissen, was sie tun? Nun ja…
Vorstellung….
Duolingo und co erwähnen?
Das Problem: Bis heute glauben die meisten Leute, sie seien auf einen solchen „konventionellen“ Sprachkurs
Das Problem dabei: wie kannst du deine Traumsprache(n) lernen,?
Das Ist der kurs, den ich früher gebraucht hätte!
2) Logik / Ratio:
Der Ansatz der Polyglot Akademie:
– Weg von Insellösungen – ich gebe dir einen Kurs, der es dir er ermöglichen wird, Sprachen lernen in seiner Gesamtheit zu verstehen, er wird der alle Werkzeuge und Methoden mitgeben, die du brauchst.
– (Anki) Schluss mit „Butter“, „Elefant“ und „Löwe“ – was meine ich damit? Es ist zwar ganz nett, solche Wörter in einer anderen Sprache zu kennen, doch wann brauchst du diese Wörter jemals? Mein Erfahrung nach ist es 100x sinnvoller, wenn wir uns zuerst auf die essenziellsten Wörter fokussieren.
Weg kommen von isolieren Wörtern auf Vokabellisten ..
– Beweise (YT Channel, HSK … 7 Sprachen)
– Ergebnisgarantie 6 Monate? — kein Risiko
– Preisvergleich „klassischer Sprachkurs
„Sprachen lernen ist teuer“ – wenn du jedes Semester in einen neuen Sprachkurs gehst, neue Lehrbücher kaufst, vielleicht sogar Sprachschulen im Ausland besuchst – dann ja. Im Polyglot Code zeige ich dir allerdings zwei Wege auf, die vom klassischen Weg KOMPLETT abweichen:
1. Der kostenlose Weg – ja, du hast richtig gelesen – theoretisch brauchst du zum Sprachen lernen in Zukunft keinen Cent mehr ausgeben. Es gibt unglaublich gute Ressourcen und Methoden, die komplett gratis und für jeden durchführbar sind. Genau diese werde ich dir eigen.
2. Der Low Budget-Weg: Wenn du es noch etwas schneller und bequemer haben möchtest – dann gibt es auch diesen Weg, der immernoch EXTREM günstig ist (wir sprechen hier von vielleicht 10-30€/Monat, je nach Sprache).
Nach Logik: Erster CTA
3) Verknappung (inkl. LIMITIERTE pers. Beratung?) / Angst (z.B. es Verharrens, des nicht Änderns)
– LIMITIERT inkl. Anki-Deck
– Jetzt stehst du an einer weiche … was passiert, wenn du in einem Jahr zurück blickst und weißt, du bist wieder den gleichen Weg gegangen mit den gleichen Ergebnissen .. und stellst enttäuscht fest, du sprichst immernoch nicht deine Traumsprache.
Oder du nimmst Weg B, der dir jetzt vielleicht noch mutig oder unrealistisch erscheint, aber von dem ich dir garantiere, dass du die ERgebnisse erreichst. Du hast also kein Risiko – und dann blickst du wahrscheinlich in einem Jahr zurück und bist heilfroh über deine Entscheidung
Also klicke jetzt auf den Button, damit/um ….
Nächster CTA